TechGreenStore - Garantie

Neben den Rechten aus dieser TechGreenStore-Garantie stehen dir die gesetzlichen Rechte bei Mängeln zu, die kostenlos geltend gemacht werden können und durch diese Bedingungen nicht eingeschränkt werden.

Riccardo Zedda, mit Sitz in Sonnenhöhe 51, 95473 Creußen garantiert gemäß diesen Bedingungen, dass die TechGreenStore-Produkte frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, und zwar für den Zeitraum, der nachfolgend unter „Garantiezeit“ angegeben ist. TechGreenStore wird nach eigenem Ermessen defekte Produkte oder Teile, die unter diese beschränkte Garantie fallen, kostenlos reparieren oder ersetzen, wenn der Defekt nachweislich innerhalb der Garantiezeit auftritt und der Anspruch innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht wird.

Räumlicher Geltungsbereich

Diese Garantie gilt nur für Produkte, die in folgenden Länder gekauft werden:

  • Deutschland, Niederlande, Belgien
Für in anderen Länder gekaufte Produkte gewährt TechGreenStore keine Garantie.

Garantiefrist

Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum (maßgeblich ist das Datum auf dem Originalrechnung) und gilt wie folgt:

  • Geräte Neu (Neuware) 24 Monate Herstellergarantie
  • Geräte Gebraucht (B-Ware) 12 Monate 
  • Geräte Gebraucht (Refurbished, Wiederaufbereitet) 12 Monate
  • Ersatzteile 6 Monate
  • Zubehör 6 Monate
  • Akkus 6 Monate

Beschänkungen und Ausschlüsse

Die Garantie erstreckt sich nicht auf:
(i) Verbrauchsmaterialien, die sich bei normalem Gebrauch abnutzen;
(ii) ein Produkt, das ohne die Zustimmung von TechGreenStore in Verkehr gebracht wurde;
(iii) ein Produkt, das nicht von TechGreenStore erworben wurde;
(iv) Defekte oder Schäden an einem Produkt, dessen Modell nicht mit dem ausgetauschten Ersatzteil/Zubehör kompatibel ist;
(v) wenn die üblichen Pflege- und Wartungsarbeiten gemäß der Hersteller-Bedienungsanleitung nicht durchgeführt wurden;
(vi) Versand-, Fahrt- oder Transportkosten, die mit dem Versand/Transport des Produkts zum TechGreenStore verbunden sind.

Die Eingeschränkte TechGreenStore-Garantie gilt nicht für Mängel des Produkts, die auf folgende Ursachen zurückzuführen sind:
(i) Normale Abnutzung; für die Zwecke dieser Garantie bedeutet „normale Abnutzung“ Schäden, die auf natürliche Weise durch Verschleiß oder Alterung entstehen, zum Beispiel auf Abrieb, Schläge, Biegen, Kontakt mit Chemikalien, Verfärbung, Belastung, Drehung, Kratzer oder Schrammen;
(ii) wenn das Produkt nicht in Übereinstimmung mit den Anweisungen in der Bedienungsanleitung montiert, verwendet, gewartet, transportiert oder gelagert wurde;
(iii) nachlässige Behandlung, die zum Eindringen von Wasser oder Feuchtigkeit geführt hat;
(iv) fehlerhafte Montage, Inbetriebnahme, Wartung;
(v) Verwendung von anderen Teilen als Originalersatzteilen, Zubehör oder Komponenten gemäß der Bedienungsanleitung oder von ungeeigneten Teilen
(vi) Unfälle, Missbrauch, unsachgemäße Verwendung, unsachgemäßen Gebrauch, Manipulation, Änderung der Hard- oder Software, mutwillige Beschädigung oder andere Umstände, die dem Eigentümer oder Betreiber zuzuschreiben sind;
(vii) Weiterbetrieb mit abgenutzten oder defekten Komponenten;
(viii) Mängel, die darauf zurückzuführen sind, dass der Kunde es versäumt hat, kritische Produkt- oder Sicherheitssoftware-Updates innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu installieren und/oder ein Angebot von TechGreenStore zur Unterstützung bei der Fehlerbehebung abgelehnt hat.

TechGreenStore übernimmt im Rahmen dieser Garantie keinerlei Haftung für direkte, indirekte, mittelbare oder Folgeschäden, Verluste oder Kosten oder entgangene Gewinne, Nutzungsschäden, Datenverluste oder Schäden am Firmenwert, Rufschädigung oder entgangene Geschäfte, die sich direkt oder indirekt aus dem Kauf, der Nutzung oder dem Verkauf des Produkts ergeben.

Ersetzte Produkte (sofern diese in unserem Hause ausgetauscht wurden) gehen in das Eigentum von TechGreenStore über. Weitere Ansprüche gegen TechGreenStore als Verkäufer und Dienstleister, z.B. auf Schadenersatz, werden durch die Garantie nicht begründet. Insbesondere hat der Kunde keinen Anspruch auf Überlassung eines Ersatzproduktes für die Dauer der Reparatur. Durch Garantieleistungen wird die Garantiefrist für das Produkt weder verlängert noch erneuert.

So nehmst du die Garantie in Anspruch

Sollte eine Garantieleistung im Rahmen der TechGreenStore Garantie erforderlich sein, ist die Nutzung des Produktes sofort einzustellen und TechGreenStore sofort schriftlich informiert werden unter service@techgreenstore.de. Das Produkt soll laut TechGreenStore Anweisungen unverzüglich und vollständig an TechGreenStore eingesendet werden. Wenn möglich, sollte der Rücksendung eine Fehlerbeschreibung beigefügt werden.

Dem Produkt muss ein Original-Kaufbeleg beiliegen. Als Originalkaufbeleg gilt eine Rechnung oder Quittung, aus der das Kaufdatum, die Bestellnummer und die Produktnummer hervorgehen.

Service außerhalb der Garantie

Wenn der Defekt oder Schaden nicht durch die TechGreenStore-Garantie abgedeckt ist, kann (soweit möglich) eine kostenpflichtige Reparatur über TechGreenStore beantragt werden.

Anwendbares Recht

Die TechGreenStore-Garantie unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.