Häufig gestellten Fragen
FAQs TechGreenStore
Bestellung
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?
Nein, um im TechGreenStore einkaufen zu können, brauchst du kein Kundenkonto. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Du hast im Shop verschiedenen Möglichkeiten, deine Internetbestellung zu bezahlen:
Bitte beachte, dass je nach ausgewählten Land einige Zahlungsarten nicht verfügbar sind.
Kreditkarte:
Wähle im Warenkorb den entsprechenden Kreditkartentyp aus (wir akzeptieren Visa, Mastercard, Maestro, American Express und Union Pay). Der Rechnungsbetrag wird zunächst nur autorisiert - aber erst zum Zeitpunkt des Versands wird der Betrag von deinem Kreditkartenkonto abgebucht.
Deine Daten werden selbstverständlich verschlüsselt überträgt.
PayPal:
PayPal ist die beliebteste Zahlungsmethode bei TechgGreenStore. Es ist schnell, einfach und sicher! Wenn du noch kein Konto bei Paypal hast, kannst du dies ganz einfach unter www.paypal.com einrichten.
Wenn du deine Bestellung abschließt, gebe bitte deine PayPal-Anmelde- und Passwortdaten ein und bestätige den Gesamtbetrag. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist nur eine Online-Zahlung per PayPal möglich.
Ideal:
iDEAL ist ein in den Niederlanden verwendetes E-Commerce-Zahlungssystem, das auf Online-Banking basiert.
Mit iDEAL kannst du Online-Zahlungen zuverlässig, sicher und einfach ausführen. Zahlungen erfolgen über die Mobile-Banking-App oder die Online-Banking-Umgebung deiner eigenen Bank.
Apple Pay:
Apple Pay ist ein Zahlungssystem des US-amerikanischen Unternehmens Apple für hauseigene mobile Geräte.
Mit Apple Pay kannst du Zahlungen Sicher, zuverlässing und einfach ausführen.
Google Pay:
Google Pay ist ein Mobile-Payment-Zahlungssystem des US-amerikanischen Unternehmens Google für Android-Geräte.
Klarna Rechnung:
Klarna ist ein schwedischer Zahlungsanbieter. Das Unternehmen bietet Zahlungslösungen im Bereich E-Commerce an.
Ab Rechnungsdatum hast du in der Regel 30 Tage Zeit, deine Rechnung zu begleichen. Du bezahlst erst, wenn du die Ware erhalten hast.
Sofort:
Sofortüberweisung ist ein kostenloses, zertifiziertes Online-Zahlungssystem, das auf dem bewährten Online-Banking-System mit PIN / TAN-Eingabe für eine sichere und schnelle Abwicklung Ihrer Online-Einkäufe basiert. Details wie Betrag und Begünstigter sind bereits ausgefüllt. SOFORT führt dann die Zahlung durch.
Bancontact:
Bancontact ist Marktführer für elektronische Zahlungen in Belgien. Zahlungen über Bancontact werden garantiert und sofort bestätigt. Dies bedeutet, dass die Zahlung vom Karteninhaber nicht storniert werden kann. Darüber hinaus sind Zahlungen über Bancontact immer durch 3D-Secure geschützt.
eps-Überweisung:
Die eps-Überweisung (Electronic Payment Standard) ist ein von vielen österreichischen Banken entwickelter Online-Bezahldienst.
Für eine eps-Überweisung wird kein zusätzliches Kundenkonto bei einem Bezahldienst oder eine weitere App benötigt. Es reichen die Login-Daten zum eigenen Bankkonto. Da man direkt zu seinem Online-Banking weitergeleitet wird, sind der Bestellvorgang im Webshop und Bezahlvorgang strikt getrennt.
Shop Pay:
Bei Shop Pay handelt es sich um eine sichere und schnelle Zahlungsmethode, um Kunden beschleunigte Transaktionen zu ermöglichen (express Ceckout).
Wenn du mit Shop Pay bezahlst, wirst du zuerst nach deine E-Mail-Adresse gefragt.
Kann ich Bestellungen stornieren, wenn sie noch nicht versendet wurde?
Stornierungen sind möglich, sofern sich deine Bestellung noch nicht in der Zustellung befindet. Bitte schreibe uns eine E-Mail mit dem Betreff Stornierung und der Referenznummer (Bestellnummer) an info@techgreenstore.de damit dein Stornierungswunsch direkt geprüft werden kann. Bei einer erfolgreichen Stornierung erhältst du eine separate E-Mail von unserem System.
Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?
Sofern die Bestellung noch nicht verarbeitet wurde, ist eine Änderung der Versandadresse möglich. Das trifft auch zu, wenn du zum Beispiel deine Hausnummer vergessen hast anzugeben. Schreibe uns hierzu umgehend eine E-Mail mit dem Betreff Änderung der Versandadresse an info@techgreenstore.de
Ist es möglich eine Dienstleistung zu bestellen?
Ja, aktuell ist es möglich den Winterservice und die Reparatur-Überprüfung für dein Mähroboter direkt im Shop zu bestellen.
Wenn du weitere Dienstleistungen benötigst wie z.B. eine Installation, kannst du uns am besten per Kontaktformular erreichen oder kannst du einfach eine E-Mail an info@techgreenstore.de senden.
FAQs TechGreenStore
Versand & Lieferkosten
Ist der Versand im EU-Ausland möglich?
Wir können Ersatzteilen und Zubehör in folgende EU-Länder versenden:
- Belgien
- Deutschland
- Niederlande
- Frankreich
Die Lieferung von Geräte erfolgt aktuell nur nach Deutschland!
Ist der Versand in der Schweiz möglich?
Über MeinEinkauf.ch kannst du bei uns einkaufen und erhältst die Ware an deine Adresse in der Schweiz.
Für deine Bestellung bezahlst damit den gleichen Endpreis wie Kunden in Deutschland (in Euro).
Wann kommt meine Bestellung an?
Wir nutzen DHL als Versandpartner. Sobald wir deine Bestellung bearbeiten, schicken wir dir eine Bestätigung per E-Mail, in der die Sendungsnummer enthalten sein kann. Damit kannst du jederzeit den Status deiner Lieferung einsehen.
Lieferzeit innerhalb Deutschland: i.d.R. 3-5 Werktage (Montags-Samstags)
Lieferzeit ins EU-Ausland: i.d.R. 3-8 Werktage (Montags-Samstags)
Bitte beachte, dass es beim Lieferdienst zu Verzögerungen kommen kann, auf die wir leider keinen Einfluss haben.
Wie Hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb Deutschland (ohne Inseln und ohne EU-Ausnahmegebiete) betragen:
1) Standardversand bis 2,0 Kg pro Bestellung 5,99 Euro.
2) Standardversand bis 5,0 Kg pro Bestellung 6,99 Euro.
3) Standardversand bis 10,0 Kg pro Bestellung 10,99 Euro.
4) Standardversand bis 20,0 Kg pro Bestellung 19,99 Euro.
Die Versandkosten innerhalb der EU (ohne Inseln und ohne EU-Ausnahmegebiete) betragen:
1) Standardversand bis 5,0 Kg pro Bestellung 19,99 Euro.
2) Standardversand bis 10,0 Kg pro Bestellung 29,99 Euro.
Wi werden die Versandkosten berechnet?
Da wir bestrebt sind, faire Preise für alle unsere Produkte anzubieten und die Versandkosten nicht im Produktpreise einkalkulieren, müssen wir die Versandkosten leider separat berechnen.
Preiszusammensetzung der Versandkosten:
- Portokosten beim Versanddienstleister
- Kartonage, Verpackungsmaterial und Adressetiketten
- Abgabe aufgrund der europäischen Verpackungsgesetz (VerpackG)
Wie werden Frostempfindliche Artikel versendet?
Im Winter verschicken wir empfindliche Artikel wie Akkus nur von Montag bis Mittwoch, um zu verhindern, dass sie über das Wochenende draußen gelagert werden und dadurch beschädigt werden.
Meine Sendung wurde beschädigt, wie melde ich es?
Selbst bei dem besten Versand und trotz großer Vorsicht beim Transport, kann es passieren, dass die Verpackung beschädigt wird und im schlimmsten Fall auch der Inhalt. Wenn ein Artikel beschädigt oder nicht auffindbar ist, helfen wir selbstverständlich gerne weit
Hierzu benötigen wir einige Informationen von dir:
- Welcher Artikel ist betroffen?
- In welchem Zustand befindet sich die Versandverpackung?
Bitte bewahre das Paket und sämtliche Verpackungsmaterialien auf, um eine mögliche Besichtigung durch einen Versand-Dienstleister zu ermöglichen. Mit deiner Unterstützung können wir das Problem schnell und zu deiner Zufriedenheit lösen.
Falls weitere Angaben und Fotos des Schadens erforderlich sind, hier einige Tipps zur Schadensbeurteilung:
Tipps zur Erstellung von Schadensbildern
Da wir die Sendung nicht vorliegen haben und den Schaden nur anhand der von deinen zur Verfügung gestellten Fotos beurteilen können, benötigen wir aussagekräftige Bilder von guter Qualität
1. Die Außenverpackung
Bitte fotografiere das Paket von außen (insgesamt sechs Seiten), so dass alle Aufkleber gut sichtbar sind.
2. Die Innenverpackung
Fotografiere den Paketinhalt inkl. des Innenverpackungsmaterials idealerweise so, wie du es erhalten hast.
3. Beschädigung am Artikel selbst
Die Beschädigung sollte deutlich zu erkennen sein. Wenn du auf einen kleineren Schaden aufmerksam machen möchten, verwende bitte ein Hilfsmittel (z. B. einen Stift, Lineal), um darauf zu deuten.
4. Übertragung der Fotos an uns
Sende uns die Bilder als Antwort auf unsere E-Mail.
Ein kostenloser Datenversand größerer Dateien ist z. B. über www.wetransfer.com möglich. Bitte gebe dabei deine Bestellungs- und Rechnungsnummer an.
Wie geht es weiter?
Sobald wir den Schadenfall erfasst haben und deine Informationen sowie Bilder erhalten haben, werden wir dir alle Informationen zum weiteren Vorgehen mitteilen.
FAQs TechGreenStore
Rücksendung & Rückerstattung
Ich möchte das Produkt zurückgeben.
Damit du deinen Kauf bei TechGreenStore garantiert niemals bereuest, bieten wir dir neben dem gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht unsere Geld-Zurück-Garantie für die anschließenden 16 Tagen auf alle Produkte in unserem Sortiment. Ausgenommen sind lediglich Dienstleistungen (z.B. Winterservice, Reparatur, Installation), Ware die Bereits benutzt wurde (z.B. Motor) sowie Verbrauchsartikel (z.B. Draht).
Innerhalb diese Frist kannst du uns Artikel ohne Angabe von Gründen zurücksenden – vorausgesetzt, die Produkte sind unbenutzt und in verkaufsfähigem Zustand.
Muss ich den Rückversand bezahlen?
Da wir immer bestrebt sind, faire Preise für alle unsere Produkte anzubieten, können wir leider nicht für die Versandkosten aufkommen. Das bedeutet, dass die Kosten für Rücksendungen von dir getragen werden.
Bei Retouren bieten wir dich als Erstes eine Email an info@techgreenstore.de zu schreiben.
Wann kann ich Produkte nicht zurückgeben?
Wenn das Produkt nicht mehr im Originalzustand ist, können wir leider keine Rückerstattung mehr gewähren.
Einige Beispiele für nicht erstattungsfähige Produkte sind:
- bereits benutzte, verschmutzte oder zerkratzte Produkte
- Produkte mit Anzeichen von Abnutzung
- bereits geöffnete oder manipulierte Produkte.
Beachte bitte, dass Produkte, die nicht erstattungsfähig sind, nach erfolgter Prüfung nicht an dich zurückgesendet werden können.
Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?
Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den du als Zahlungsart
angegeben hast.
Faqs TechGreenStore
Produktzustand & Garantie
Werden originale Produkte verkauft?
Auf TechGreenStore findest du ausschließlich hochwertige Produkte. Alle Artikel sind Markenprodukte mit einer sechsmonatigen Bring-In Garantie. Nur geprüfte und voll funktionsfähige Originalprodukte kommen in unseren Onlineshop.
Markenprodukte haben den Vorteil, dass sie von hoher Qualität sind, sicher passen und zuverlässig funktionieren. Darüber hinaus werden alle Produktverbesserungen auf die entsprechenden Artikel übertragen, von Schrauben bis hin zu komplexen Hauptplatinen und Sensoren.
Was versteht man eigentlich unter der verschiedenen Bezeichnungen?
Du kannst den Zustand des Artikels während des Kaufes selbst bestimmen. Im Lieferschein wird der Zustand des Artikels anhand von Zusätzen in der Artikelnummer erklärt. Abkürzungen werden durch ein "/" angehängt.
Wir unterscheiden wie folgt:
N - Neu "Neuware":
- Artikel ist neu
- Originalverpackung
B - Gebraucht "B-Ware":
- Artikel in einwandfreiem Zustand
- Artikel ist unbenutzt
- Artikel ist gereinigt
- Artikel ist voll funktionsfähig
- *Akku hat 100% Kapazität
- Originalverpackung kann beschädigt sein oder fehlen (wird neu verpackt)
- Artikel kann optische minimale Gebrauchsspuren aufweisen
R - Gebraucht "Refurbished"
- Artikel in gutem Zustand
- Artikel kann geringfügig benutzt worden sein
- Artikel ist gereinigt
- Artikel ist voll funktionsfähig
- *Akku hat mindestens 95% Kapazität
- Originalverpackung kann beschädigt sein oder fehlen (wird neu verpackt)
- Artikel kann optische kleinere Mängel aufweisen (leichte Kratzer, Vergilbungen ...)
W - Gebraucht "Wiederaufbereitet"
Das Produkt wurde professionell wiederaufbereitet. Das bedeutet, dass das Produkt ggf. komplett auseinandergenommen und dann neu zusammengesetzt wurde. Dabei wurden Teile gereinigt, ggf. repariert oder durch neue Originalteile ersetzt. Die Funktionsprüfung wurde erfolgreich bestanden.
- Artikel in gebrauchtem Zustand
- Artikel ist gereinigt
- Artikel ist voll funktionsfähig
- *Akku hat mindestens 95% Kapazität
- Artikel kann deutliche Gebrauchsspuren aufweisen (z.B. Dellen, Abnutzungsspuren, kleine Risse und/oder Kratzer, Vegilbungen ...)
- Originalverpackung kann beschädigt sein oder fehlen (wird neu verpackt)
Welche Art von Garantie habe ich auf meine bestellte Ware?
Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum (maßgeblich ist das Datum auf dem Originalrechnung) und gilt wie folgt:
- Geräte Neu (Neuware) 24 Monate Herstellergarantie
- Geräte Gebraucht (B-Ware) 12 Monate
- Geräte Gebraucht (Refurbished, Wiederaufbereitet) 12 Monate
- Ersatzteile 6 Monate
- Zubehör 6 Monate
- Akkus 6 Monate
Nur Dienstleistungen sind von der Garantie ausgeschlossen. Für eventuell verwendete Ersatzteile und/oder Zubehör (wie z.B. bei einer Reparatur) gilt selbstverständlich eine Garantiezeit von 6 Monaten. - ist aber eigentlich klar.
Zusätzlich zu dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen bieten wir Verbrauchern (gemäß § 13 BGB) eine zusätzliche 16-tägige Geld-zurück-Garantie. Innerhalb von 30 Tagen kannst du die von uns erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen zurücksenden.
Bevor du technische Produkte kaufst, informiere dich, ob das Produkt das Richtige ist. Technische Zeichnungen oder Artikelnummern helfen dabei, unangenehme Überraschungen später zu vermeiden.
Wenn du unsicher bist, schreib uns eine E-Mail an info@techgreenstore.de. Wir unterstützen dich gerne.
Warum "nur" 6 Monate Garantie?
Die 6-monatige TechGreenStore-Garantie wurde in Anlehnung an die übliche eingeschränkte Herstellergarantie gewählt. Jeder Hersteller gewährt eine eingeschränkte Garantie von 6 Monaten, wenn die Ersatzteile getrennt vom Produkt gekauft werden.
Wie ist der Zustand der Akkus?
Alle Akku-Packs durchlaufen eine Prüfung, um sicherzustellen, dass sie voll funktionsfähig sind und zwischen 95% und 100% der ursprünglichen Laufzeit aufweisen (abhängig von der Variante). Die Laufzeit wird bei voller Belastung getestet. Im alltäglichen Gebrauch ist eine deutlich längere Arbeitszeit möglich.
*Beachte bitte, dass der gemessene Wert um ± 0,2% abweichen kann.
Das bedeutet, dass der Akku, der vom Hersteller mit 29,3V (100%) angegeben wird, tatsächlich einen Wert von ca. 29,24V haben kann.
FAQs TechGreenStore
Kontakt
Wie kann ich euch erreichen?
Du kannst uns jederzeit per E-Mail unter info@techgreenstore.de erreichen. Leider können wir derzeit keinen telefonischen Support anbieten.
Was kann ich tun, wenn ich eine Reklamation habe?
Wenn ein Produkt, das wir dir geliefert haben, beschädigt, fehlerhaft oder auf andere Weise nicht in Ordnung ist, kannst du es reklamieren und selbstverständlich an uns zurückschicken.
Du teilst uns mit, dass eine oder mehrere Produkte defekt sind. Da wir der Zustand alle Produkte unmittelbar vor der Sendung dokumentieren, bieten wir dich uns ein oder mehrere Bilder vom "defekten" Produkts zu senden. Wir prüfen den Fall und besprechen das weitere Vorgehen mit dir.
Allgemein gilt: Wir sind sehr kulant und unkompliziert!
Ich bin unsicher, ob dieses Produkt das Richtige für mich ist. Kann ich euch kontaktieren?
Bevor du technische Produkte kaufst, informiere dich, ob das Produkt das Richtige ist. Technische Zeichnungen oder Artikelnummern helfen dabei, unangenehme Überraschungen später zu vermeiden.
Wenn du unsicher bist, schreib uns eine E-Mail an info@techgreenstore.de. Wir unterstützen dich gerne.
News-Tipps-Nachhaltigkeit
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